Mai 03 2017

CSU Jahreshauptversammlung 2017

Nach der Begrüßung des Herrn Bürgermeister und scheidenden Ortsvorsitzenden informierte Franz Feigl über die letzten 6 Jahre. (Die Themen reichten vom Flüchtlingszustrom bis Therme und Straßenbahn). Als Grund für das Abgeben des Ortsvorstandes fügte Franz Feigl hinzu, dass er im Amt als Bürgermeister für alle Bürger Königsbrunn gewählt wurde und seine Position als CSU Ortsvorsitzenden bei anderen Parteien zu Unmut führte. Zudem ist die „Gewaltenteilung“ bei einigen Vorgängern auch ein Erfolgsrezept gewesen. Nur durch die Unterstützung seiner Stellvertreter und der weiteren Vorstandschaft war die Doppelfunktion zu meistern, dafür bedankte sich Franz Feigl und wünscht für die nächsten Jahre auch weiterhin viel Erfolg.

Es folgten die Ausführungen des Fraktionsvorsitzenden aus der Fraktionsarbeit, u.a. mit den Worten: „Es ist nicht einfach, eine Fraktion zu führen, die keine einfache Mehrheit hat“. Viele Punkte aus dem Wahlprogramm können abgehackt werden. Für die Zukunft wird die Sanierung bzw. Modernisierung der Grundschulen angestrebt. Zwischen den Fraktionen im Stadtrat bestehen im Besonderen beim Kosten/Nutzen-Faktor Unterschiede. Die Zusammenarbeit innerhalb der Koalition ist nicht immer einfach – zwischen der FDP und den Grünen ist nicht immer Einigkeit angesagt.
Dank an dieser Stelle an den scheidenden CSU Vorsitzenden für die Zusammenarbeit von Fraktion und Ortsverband.

Im Bericht der neuen FU-Vorsitzenden Lisa Wolf wird zuerst über die vergangenen Veranstaltungen gesprochen, wie z.B. über den FCA-Busshuttle. Für die Zukunft werden ein Besuch des Mehrgenerationenparks und ein Fahrsicherheitstraining geplant. Und viele Veranstaltungen werden in Kooperation mit der Jungen Union durchgeführt.

„Obwohl die Mitgliederzahl von 161 auf 165 gestiegen ist, sind wegen fehlender Mitgliederbeiträge der Kassenendbestand geringer als der Anfangsbestand“, führte u.a. Schatzmeister Klaus D. Bader im Kassenreport aus. Das Eintreiben der fehlenden Mitgliederbeiträge ist für die Kassenführung wichtig und wird auf alle Fälle weiterverfolgt.

Die Entlastung des Schatzmeisters wird durch den Kassenprüfer Herrn Focke beantragt
und die Versammlung stimmt der Entlastung zu.
Ebenso wird die Entlastung der gesamten Vorstandschaft in der Versammlung zugestimmt.

Zur anstehenden Ortsvorstandswahl wird als Wahlleiter Herr Peter Schmalz gewählt – und die Wahl zur neuen Vorstandschaft beginnt. Im Saal sind 48 wahlberechtigte Mitglieder.
Während der Auszählung erfolgte ein Bericht von MdB Ullrich.

Hier die Wahlergebnisse im Einzelnen und zusammengefasst (Stimmenanzahl in Klammer):
Neuer Ortsvorsitzender: Maximilian Wellner (48);
1. Stellv. Ov: Brigitte Holz (46); 2. Stellv. Ov: Peter Schmalz (41)
Schatzmeister: Klaus D. Bader (48); Schriftführerin Ingrid Gärtner (45)
Als Beisitzer wurden gewählt:
Gerd Ziegler (38); Christian Wörner (35); Marion Kehlenbach (34); Laura Afflerbach (33); Peter Henkel (33);
Robert Weisser (32); Jürgen Kluth (29); Melanie Schmurr (23); Günter Sonnenwald (23).
Zum Kassenprüfer wurden Herr Focke und Herr Hepting wieder gewählt (ohne Gegenstimmen).

Die Delegierten in die Kreisversammlung sind:
Franz Feigl (29), Brigitte Holz (29), Norbert Krix (28), Peter Henkel (27), Barbara Jaser (27), Günter Gerum (27),
Lisa Wolf (25), Erwin Gruber (25), Gerd Ziegler (24), Werner Mewes (21), Josef Hepting (21)

Die Ersatzdelegierten in die Kreisversammlung sind:
Jonas Deuringer (20), Jürgen Kluth (19), Rebecca Weber (19), Bernhard Holz (19),
Robert Weisser (18), Christian Wörner (17), Günter Sonnenwald (13)

Hier der zu Zeitungsbericht über die Jahreshauptversammlung.

Es gibt noch keine Bewertungen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.csu-koenigsbrunn.de/csu-jahreshauptversammlung-2017/