Zurück zu CSU vor Ort

Der Ortsverband

CSU in BAYERN und CSU in Königsbrunn

Der CSU-Ortsverband Königsbrunn ist mit ca. 165 Mitgliedern der stärkste Ortsverband des Landkreises Augsburg. Von unseren Mitgliedern sind über 13 % Frauen, davon sind viele in der Frauenunion aktiv. In unserem Ortsverband sind 18 % jünger als 40 und 44 % älter als 60. Im Durchschnitt lag das Eintrittsalter bei 35 Jahren (Stand: Dez 2009)

Diese statistischen Zahlen sind ein Beweis für einen gut aufgestellten Ortsverband – und doch sind wir weiter bestrebt, aus allen Richtungen der Gesellschaft Mitbürger zu begeistern und als Mitglieder für uns zu gewinnen. Nur ein vielschichtiger Ortsverband kann in der kommenden Kommunalwahl glaubwürdig sein und im nächsten Stadtrat kompetent auftreten.

Königsbrunn gehört zum Landtagswahlkreis “Augsburg Land” und zum Bundestagswahlkreis “Augsburg Stadt” , dies macht unseren Wahlkampf nicht leichter, jedoch sind unsere Kontakte zu Stadt und Land sehr freundschaftlich.

Für den Erfolg der CSU in Königsbrunn ist unter anderem unser Alt-Bürgermeister Fritz Wohlfahrt (+ 2010) verantwortlich zu nennen, der in seiner 36-jährigen Dienstzeit das ehemalige Straßendorf Königsbrunn in eine aufblühende Stadt Königsbrunn verwandelte. Seit Fritz Wohlfahrt haben seine Nachfolger – Bgm. Adam Metzner und Bgm. Ludwig Fröhlich – und die CSU Fraktion die Stadt Königsbrunn erweitert, geprägt und zukunftweisend ausgebaut.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.csu-koenigsbrunn.de/csuvorort/der-ortsverband/

+(reset)-