Mai 16 2017

Beitrag drucken

Familienausflug der CSU nach Ingolstadt wieder ein voller Erfolg

Bei traumhaft schönem Wetter machte sich am vergangenen
Samstag, den 13. Mai wieder ein voll besetzter Bus mit gut gelaunten Brunnenstädtern (darunter drei Kinder) auf den Weg zum alljährlichen Familienausflug. Mit an Bord waren wie immer zwei große Tüten Butterbrezen und zwei randvoll gefüllte Bordkühlschränke mit Getränken, die die Teilnehmer bis zu ihrem ersten Ziel, der Schlossbrauerei Unterbaar retteten.
Von dort kommt das Bier, das man auf der Gautsch genießen kann.

Der zuständige Gebietsverkaufsleiter nahm sich höchst persönlich Zeit und führte seine Besucher durch die altehrwürdigen Betriebsräume. Mit umfassendem Fachwissen und seiner nicht zu übersehenden Leidenschaft für das bayerische Reinheitsgebot gestaltete er die Führung sehr kurzweilig.
Man konnte dabei auch einen Eindruck von den teils gewaltigen Temperaturschwankungen in den jeweiligen Räumen gewinnen.

Zum krönenden Abschluss der Führung lud Herr Peter Josef Engelsmann in den Landgasthof Brummer in den benachbarten Ort Reicherstein, wo man ausgesprochen herzlich und aufmerksam zur reichhaltigen Weißwurstbrotzeit empfangen wurde.

Anschließend fuhren die Kommunalpolitiker und sonstigen Interessierten nach Ingolstadt. Da die Gruppe so groß war, wurde sie geteilt in eine (vorwiegend) Altstadtgruppe und eine (vorwiegend) Festungsgruppe.
Zum Abschluss traf man sich „zufällig“ im Ingolstädter Münster, wo wiederum „zufällig“ die Ingolstädter CSU – Stadträtin Brigitte Fuchs Flyer von der Kirche austeilte.

Eine stärkende Kaffeepause im Café Moritz am Rathausplatz sorgte noch für geselliges Beisammensein mit oder ohne politische Themen, bevor es wieder in die Brunnenstadt ging.
Trotz Müdigkeit fieberte man im Bus bei der Übertragung des FCA – Spiels gegen Borussia Dortmund mit, und das mit Erfolg!

Insgesamt also wieder ein gelungener Ausflug, bei der hoffentlich das nächste Mal mehr als drei Kinder mitfahren werden.

Michaela und Matthias Wörner

Es gibt noch keine Bewertungen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.csu-koenigsbrunn.de/familienausflug-der-csu-nach-ingolstadt-wieder-ein-voller-erfolg/