Die CSU – Fraktion

Die CSU Stadtratsfraktion –
Politik im Auftrag aller Königsbrunner Bürger

Damit wir unseren Königsbrunner Bürgern und der Stadt Königsbrunn (Link) politische Hilfestellung geben können, werden – wie zuletzt im März 2008 – in den Kommunalwahlen der Königsbrunner Stadtrat und im Einzelnen die CSU – Fraktionsmitglieder gewählt. Durch das gute Wahlergebnis 2008 erhielten wir zuletzt 17 von 30 Sitzen im Königsbrunner Stadtrat.

Zusätzlich zu den Stadtratssitzungen sind unsere Stadträte in der einzelnen Gremien des Stadtrates gesetzt. Im Bürgerinformationssystem der Stadt Königsbrunn können Sie mehr über die Zusammensetzung der Gremien und die Termine der nächsten Sitzungen in Erfahrung bringen. Hier werden spezielle kommunale Sachverhalte erörtert und die Grundlagen für wichtige Entscheidungen des Stadtrates vorbereitet.

Die Fraktionsmitglieder der CSU-Fraktion verstehen sich als zentrale politische Anlaufstation aller Königsbrunner Bürger und deren Probleme oder Anfragen. Wir nehmen Kritik als auch Lob gleichermaßen an. Trotz absoluter Mehrheit schätzen wir die Beiträge der Kollegen anderer Stadtratsfraktionen. In den Abstimmungen gibt es auch keinen ”Fraktionszwang” . Alle Mitglieder des Stadtrates können über die Parteipolitik hinaus entscheiden.

Für spezielle Anfragen sind die nachfolgenden Referenten ihre Ansprechpartner im Stadtrat:

Gärtner, IngridReferentin für Schule und Erwachsenenbildung
Holz, BrigitteReferentin für Soziales und Senioren
Seckler jun., WalterReferent für Naherholung und Landwirtschaft
Wellner, MaximilianReferent für Sport
Zeininger-Benning, PetraReferentin für Jugend und Familie

Die Gremien in Königsbrunn:

– Abwasserzweckverband
– Bauausschuss